Bahnhofstr. 29, 86150 Augsburg | Sprechzeiten: Mo-Do 10.00-17.00 Uhr | Mi. 10.00-12.00 Uhr | Fr. 09.00-14.00 Uhr
Für Fragen oder einen Terminwunsch wählen Sie 0821 - 51 79 54

Endlich wieder durchatmen!

Schonende HNO-OP der äußeren und inneren Nase

PR-Artikel
 

Wenn einem wortwörtlich die Luft zum Atmen wegbleibt, ist das eine erschreckende Erfahrung. Knapp sieben Jahre lang musste Wanda A. um jeden Atemzug kämpfen: „Am Ende war ich sogar süchtig nach Nasenspray“, erzählt die Augsburgerin erst nachdenklich, dann aber freudestrahlend, denn so schlimm wie die Erinnerungen sind, so gut geht es ihr heute. Dass sie endlich wieder durchatmen kann, verdankt sie dem Gesundheitspark Vincentinum und ganz besonders dem dort angeschlossenen Nasenzentrum. Die HNO-Gemeinschaftspraxis Dres. Reichert und Dr. Haug nahm sich der Atemprobleme an. Dass die Nase seit einem Fahrradunfall in der Kindheit leicht schief war, konnte anhand der praxiseigenen Nasen-App dokumentiert werden. Dass damals ebenso die Nasenscheidewand in Mitleidenschaft gezogen wurde und zudem die Nasenmuschel angeschwollen war, zeigte das CT, welches im Diagnostischen Zentrum am Vincentinum durchgeführt wurde. Nach mehreren vertrauensvollen Gesprächen mit Dr. Kathrin Reichert wurde klar, dass nur eine Operation zu einer nachhaltigen Besserung führen würde. Die Patientin gab grünes Licht für die OP und hat diese Entscheidung bis heute nicht bereut. So wurde die Nase sowie die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuschel verkleinert. Das Ergebnis ist nicht nur gesundheitlich betrachtet ein voller Erfolg, auch optisch ist Wanda A. von ihrer „neuen“, geraden Nase begeistert. „Es ist ein himmelweiter Unterschied, sie gibt mir ein Gefühl von Freiheit und zusätzlich mehr Selbstbewusstsein“. Schon im Vorfeld des Eingriffs arbeiteten die unterschiedlichen Fachrichtungen im Vincentinum eng zusammen, um einen möglichst reibungslosen und schonenden Ablauf zu gewährleisten. Dem Vincentinum und dem Nasenzentrum bleibt Wanda A. weiterhin treu. Aktuell stehen die Nachsorge und auch weitere Bemühungen, ihre Probleme mit Allergien in den Griff zu bekommen, auf dem Plan.

Ihre Gesundheit ist unsere Motivation!

Schnell und klar in der Diagnostik, kompetent in der Therapie, freundlich und hilfsbereit in der Begegnung!
Schwerpunkt der operativen Tätigkeit sind die minimal-invasive endoskopische Chirurgie von Nase und Nebenhöhlen, die regionale plastische Chirurgie im Kopfbereich, Schnarchoperationen, sowie gehörverbessernde Operationen.

 

Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos